Erfolgreich beim Kreisjugendfeuerwehrtag in Prien

Unsere Jugend war wieder einmal sehr erfolgreich, diesmal beim Kreisjugendfeuerwehrtag in Prien. Unsere beiden Mann/Frauschaften belegten die Plätze 20 und 7 von insgesamt 54 gestarteten Team a 4 Jugendlichen. Dabei mussten feuerwehrtechnische wie Allgemeinwissen betreffende Aufgaben mit teils sportlichen Einlagen gemeistert werden.

Mit viel Gaudi und Engagement schafften es unsere Teams dann auf die guten Platzierungen in der Gesamtwertung. Ein weiterer Pokal in der Sammlung unserer Jugendwehr war somit wieder erobert. Zusätzlich bekam noch jeder Teilnehmer ein exklusives Trinkgefäß mit dem Aufdruck "don´t Panik, deine Feuerwehr hilft!" mit auf den Heimweg. Die Anwesenheit fast der kompletten Landkreisinspektion, die auch als Schiedsrichter mitfieberten zeigte wie hoch der Stellenwert dieses Tages für die Führung der Feuerwehr ist. Gerade auch weil die befreundeten Organisationen wie das THW und die Rettungsdienste mit ihrer Jugend diesen Tag zu einen besonderen Erlebnis für alle machen.