Bei Terminmeldungen oder Nachfragen zur Saalbelegung bitte mit der Vorstandschaft (siehe Impressum") in Verbinung setzen!  

 

 








Einsätze des Jahres 2018


15.01.2018 / 21.10 Uhr

Wir werden von der ILS per Fax informiert, daß auf der Sandbank beim Kraftwerk ein nicht bzw. schlecht gelöschtes Feuer vor sich hin kokelt. Es stellt sich heraus, daß das Fax eigentlich nach Griesstätt gehört hätte. Da wir aber schon unterwegs sind machen wir dem Feuerchen den gar aus und ersparen der Nachbarwehr diesen außerordentlich belastenden Einsatz. So hat der neugewählte Kommandant keine 30 Minuten nach seiner Wahl den ersten Einsatz.


Fahrzeuge: TLF, MZF

Personal: 9 Einsatzkräfte

Dauer: 30 Min.



11.01.2018 / 17.26 Uhr

Wir werden zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2359 am Kapellenberg alarmiert. Im Begegnungsverkehr haben sich zwei PKW seitlich heftig berührt was zur Fahruntüchtigkeit der beiden Fahrzeuge führt. Beide Fahrzeuglenker werden nur leicht verletzt und können nach der Untersuchung durch den Rettungsdienst noch am Unfallort aus der medizinischen Behandlung entlassen werden. Da die Fahrzeug die Straße blockieren sperren wir sie ab, erstellen einen Umleitung und reinigen sie nach der Freigabe durch die Polizei von Splittern und ausgelaufenem Betriebsstoff. Nachdem die beiden Fahrzeuge abgeholt worden sind geben wir die Straße wieder frei und rücken ein.


Fahrzeuge: LF, TLF, MZF

Personal: 15 Einsatzkräfte

Dauer: 1 Std. 35 Min.



01.01.2018 / 01.08 Uhr

Per Piepser alarmiert uns die Leitstelle zu einem Rettungswagen der sich im Gemeindegebiet, vom Navi fehlgeleitet, festgefahren hat. Wir befreien die Rettungsdienstkollegen aus ihrer misslichen Situation, wünschen ein gutes neues Jahr und rücken wieder ein.


Fahrzeuge: LF,

Personal: 9 Einsatzkräfte

Dauer: 45 Min.

 

 

 

 

 

93729