Einsätze 2013
Einsätze 2010
Bürgerinfo
Gästebuch

06.06.2013   Alarm um 23.25 Uhr. Die Brandmeldanlage der Schönklinik schlägt an. In der Lüftungszentrale ist ein Kühlaggregat leck geworden hat Kühlmittel entweichen lassen und damit den Melder ausgelöst. Die Techniker der Klinik nehmen sich des Problemes an wir schalten die Schleife temporär ab und rücken wieder ab. ( LF, TLF, MZF, 23 Einsatzkräfte, 40 min.)

04.06.2013   Alarm um 12.20 Uhr. Der Rettungsdienst fordert uns zur Unterstützung in einem Einsatz in der Ringstraße an. Gemeinsam mit den Kollegen von den Johannitern bringen wir eine im Haus gestürzte Person zum Rettungswagen wo sie umgehend versorgt und ins Krankenhaus gebracht wird. (TLF, / Einsatzkräfte, 35 min.)

02.-03.06.2013   Diverse Einsätze im Zusammenhang mit der Hochwasserkatastrophe im Landkreis Rosenheim. Unter anderem in Wasserburg und in Eichbichl.

09.05.2014   Alarm um 03.31 Uhr. Die Brandmeldwanlage der Klink schlägt Alarm. Wieder hat bei der Aufbereitung eines Zimmers mit Erkältungsaerosolen ein Rauchmelder ausgelöst. Wir stellen die Anlage zurück und rücken wieder ab. (MZF, TLF, LF, 17 Einsatzkräfte, 25 min.)

05.05.2013   Ohne Alarmierung. Durch Telefonanruf werden wir darüber informiert daß bei einer Tiefbaufirma deren Gerät beim Jugendtreff am Wertstoffhof lagert Öl ausläuft. Bei in Augenscheinnahme stellt sich heraus, daß eine mobile Tankstelle so voll getankt wurde, daß bei Sonneneinstrahlung das Diesel übergelaufen ist. Wir nehmen das ausgelaufene Diesel auf und verhindern den weiteren Auslauf.(MZF, 4 Einsatzkräfte, 1 Std.)

30.04.2013   Alarm um 16.29 Uhr. Gemeldet wird Gasgeruch in den Kellerräumen der Schön-Klinik. Nach dem Eintreffen wird unterZuhilfenahme von Gasmessgeräten die Konzentration in den Räumen gemessen. Es werden 4 kleine Leckagen in der Gasleitung festgestellt und abgedichtet. Nach dem Belüften der Räume kann vorübergehend Entwarnung gegeben werden. Dennoch wird eine Sicherheitswacht gestellt, die bis zur endgültigen Klärung der nachhaltigen Dichtigkeit durch eine Fachfirma vor Ort bleibt. Nach dieser Prüfung rückt diese wieder ein. ( LF, MZF, 17 Einsatzkräfte, 2 Std.)

04.04.2013   Alarm um 17.18 Uhr. Gemeldet wird eine Katze auf einem Baum in der Nähe des Feuerwehrhauses. Deswegen wird erst einmal ohne Fahrzeug erkundet. Da es ohne Leiter nicht geht, wird unser Löschfahrzeug (LF) aktiv und nach kurzer Überredungszeit kann die Katze doch wieder auf den Boden gebracht werden. (LF, 6 Einsatzkräfte, 30 min.)

13.03.2012   Alarm um 10:16 Uhr. Die Brandmeldeanlage der Schön-Klinik schlägt Alarm. Wir überprüfen die angezeigten Melder, können aber keinen Brand feststellen. Nach Rückstellung der Anlage rücken wir wieder ab.
(TLF, MZF; 14 Einsatzkräfte, 50 min)

02.03.2012   Alarm um 16.22 Uhr. Gemeldet wird ein in einem Spielgerät eingeklemmtes Kind am Reuther Feld. Das Kind hat sich derart ungünstig in einem Rutschtunnel mit dem Fuß verkeilt, daß wir in Absprache mit dem Notarzt das Rohr zersägen müßen um das Kind zu befreien. Nach der Befreiung montieren wir die Reste der Rutsche ab und geben dem Hausbesitzer Bescheid damit er weiteren Schritte zur Sicherung des Spielgerätes unternehmen kann. (LF, MZF, 14 Einsatzkräfte, 50 min.)

15.02.2013   Alarm um 18.55 Uhr. Gemeldet wird ein Querstehender LKW am Schusterberg in der Ortschaft Vogtareuth. Die Polizei bittet um Hilfe bei der Verkehrsregelung und der Wiederflottmachung des LKW. (LF, MZF, 10 Einsatzkräfte, 45 min.)

03.02.2013   Alarm um 00.31 Uhr. Die Brandmeldeanlage des Klinikums hat ausgelöst. Bereits bei der Anfahrt wird klar, daß es sich um keinen Brand handelt. Bei der Aufbereitung eines Zimmers mit Erkältungsaerosolen hat ein Rauchmelder ausgelöst. Wir stellen die Anlage zurück und rücken wieder ab. (MZF, TLF, 13 Einsatzkräfte, 30 min.)